Prof. Rupert Felder neuer Vorsitzender des Kuratoriums der HdWM


Thiemo Fojkar, Prof. Dolores Sanchez Bengoa, Wolfgang Dittmann, Prof. Perizat Daglioglu, Prof. Rupert Felder, Prof. Michael Nagy bei der Vorstellung des neuen Kuratoriumsvorsitzenden. (v.l.n.r.) Foto: Franz Motzko

Das Kuratorium der Hochschule der Wirtschaft für Management (HdWM) in Mannheim hat einen neuen ehrenamtlichen Vorsitzenden. Die Wahl von Prof. Dr. Rupert Felder durch den Senat der Hochschule erfolgte einstimmig. Dem Kuratorium gehört Prof. Felder bereits seit mehreren Jahren als Mitglied an.

Die Aufgabe des Kuratoriums besteht vor allem in der Förderung der HdWM. Es unterstützt die Hochschule insbesondere in ihrem Bestreben nach einer engen Kooperation mit der regionalen und überregionalen Wirtschaft. Des Weiteren steht die individuelle Förderung besonders leistungsfähiger und engagierter Studierender im Fokus. Dem Kuratorium gehören Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Hochschule und Verbände an.

Durch seine vielfältigen Managementaufgaben in großen Konzernen sowie seine Lehrtätigkeiten an namhaften Hochschulen war Prof. Felder der Wunschkandidat der Hochschulleitung sowie des Mehrheitsgesellschafters der HdWM, des IB. Der Vorstandsvorsitzende des IB, Thiemo Fojkar, ist sich sicher, dass „der Senat der HdWM mit Prof. Felder eine hervorragende Wahl für den Vorsitz des Kuratoriums getroffen hat. Gerade für diese Funktion hat Prof. Felder den optimalen beruflichen und wissenschaftlichen Background. Wir sind sehr glücklich mit dieser Besetzung. Sein bisheriges Engagement im Kuratorium lässt erwarten, dass Prof. Felder auf eine zukunftsorientierte Fortentwicklung der HdWM baut und die weitere Optimierung der wirtschaftlichen Basis der Hochschule im Auge hat“.

Der Präsident der HdWM, Prof. Dr. Michael Nagy, sagt: „Die Zusammenarbeit mit Unternehmen in einer praxisbezogenen Studienorganisation ist das wichtigste Markenzeichen der HdWM. Ich bin sehr froh, dass wir mit Herrn Felder einen Top Manager als Kuratoriumsvorsitzenden gewinnen konnten. Zusammen mit ihm können wir unser Unternehmensnetzwerk weiter ausbauen und gemeinsam mit Unternehmen zu weiteren Innovationen des praxisbezogenen Studiums kommen“.

Seit 2012 ist Prof. Felder Leiter des Bereichs Global Human Resources bei der Heidelberger Druckmaschinen AG. Zu den Aufgaben des promovierten Arbeitsrechtlers gehört auch die Leitung des Personalbereiches der Heidelberg Gruppe.


Spendenaktion

Die Stiftung des Internationalen Bundes sammelt nach wie vor Geldspenden, um Menschen zu unterstützen, die aus der Ukraine nach Polen geflohen sind.  Nähere Angaben dazu sowie viele weitere Informationen zum Thema gibt es hier.

Jetzt hier spenden!

Kontaktdaten unseres Presse-Teams:


Dirk Altbürger
Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-107
E-Mail senden

Matthias Schwerdtfeger
Stellvertretender Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-108
E-Mail senden

Angelika Bieck
Stellvertretende Pressesprecherin
Telefon: +49 69 94545-126
E-Mail senden


Kontaktformular öffnen

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail