Der Internationale Bund trauert um dm-Gründer Götz W. Werner


Der Internationale Bund (IB) trauert um den dm-Gründer Prof. Götz W. Werner. Foto: Alex Stiebritz / dm

Der Internationale Bund (IB) trauert um Prof. Götz W. Werner, Gründer von dm-drogerie markt. Er starb am Dienstag dieser Woche im Alter von 78 Jahren. Der erfolgreiche Unternehmer war auch sozial sehr engagiert. dm-drogerie markt und den Internationalen Bund verbindet eine fruchtbare Kooperation zum Aufbau von COVID-19-Testcentern.

Götz Werner ließ seine Vision wahr werden: Rahmenbedingungen, die Menschen in die Lage versetzen, sich ins Unternehmen einzubringen und ihren individuellen, selbstbestimmten Lebensweg zu finden. Diesen Weg verfolgt auch der IB mit seinem Motto „Menschsein stärken“

Aufbau von Schnelltest-Zentren wird mit Preis ausgezeichnet

Entsprechend entstand während der COVID-19-Pandemie eine Kooperation von dm-drogerie markt mit dem Internationalen Bund zum Aufbau von Schnelltest- Zentren. Die gemeinsame Initiative wurde später mit dem ECR Award „Held:innen der Stunde“ ausgezeichnet.

„Mit Götz W. Werner verliert Deutschland einen großen Gründer und Visionär. Für ihn ging es nicht zuerst um Profite, sondern um Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitenden sowie der Gesellschaft. Wir trauern mit seiner Familie“, sagt Thiemo Fojkar, Vorstandsvorsitzender des IB.


Kontaktdaten unseres Presse-Teams:


Dirk Altbürger
Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-107
E-Mail senden

Matthias Schwerdtfeger
Stellvertretender Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-108
E-Mail senden

Angelika Bieck
Stellvertretende Pressesprecherin
Telefon: +49 69 94545-126
E-Mail senden


Kontaktformular öffnen

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail