Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt bietet Vielfalts-Cocktail an

Ein Euro von jedem "Silver Fizz" geht an die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt, die Demokratie-Projekte fördert

Der Silver Fizz im extra produzierten Vielfalts-Becher

Der "Silver Fizz" im extra produzierten Vielfalts-Becher: Das IB Hotel Friedberger Warte bietet den Cocktail ab sofort an. Ein Teil des Preises fließt in Demokratie-Projekte. Foto: IB

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt bietet ab sofort einen Vielfalts-Cocktail an. Der "Silver Fizz" erfrischt und bietet zahlreiche verschiedene Geschmacksnoten: Er enthält unter anderem Gin, Zitronensaft, Zuckersirup und Mineralwasser. Vom Preis in Höhe von 13,50 Euro geht je ein Euro an die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt, die Demokratie-Projekte in ganz Deutschland fördert. Als Dank dürfen die Gäste den extra zu diesem Zweck kreierten Cocktail-Becher (siehe Bild) behalten. Es gibt auch eine alkoholfreie Version.

Hintergrund der Aktion ist das vom Internationalen Bund (IB) – zu dem das Hotel gehört – ausgerufene Jahr der Demokratie. Mit Veröffentlichungen, Veranstaltungen und Aktionen wie dieser wirbt der Träger der Jugend-, Sozial und Bildungsarbeit für Vielfalt und gegen Rechtsextremismus. Im Hotel liegen zudem Flyer mit Informationen zur Aktion, den Zutaten des Silver Fizz sowie der Anleitung zum Selber-Mixen – selbstverständlich in deutscher und englischer Sprache.

Viele der beim World Cup of Darts angetretenen Profis schliefen im IB Hotel Friedberger Warte

"Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt hat stets zahlreiche internationale Gäste. Das friedliche Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen Kulturen wird derzeit weltweit in vielen Ländern in Frage gestellt. Mit unserem Jahr der Demokratie wollen wir für Vielfalt und Völkerverständigung werben. Da passt dieser Cocktail hervorragend, denn mit ihm erreichen wir eine ganz neue Zielgruppe", sagt Thiemo Fojkar, Vorstandsvorsitzender des IB.

Das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte in Frankfurt verfügt über 131 Zimmer in vier Kategorien. Es bietet zudem zehn Tagungsräume, Gruppenarbeitsräume sowie einen Board-Room. Viele der Darts-Profis, die am vergangenen Wochenende in der Eissporthalle den World Cup ausspielten, waren hier untergebracht.