Keine Bildbeschreibung verfügbar

News   Unser Team  Unser Hort (Film) und Räume   Downloads   Stellenangebote

Liebe Eltern,

die Sommerferien sind zu Ende und das neue Schuljahr beginnt.

Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie, das Formular zu den Stammdaten und Vollmachten ihres Kindes zu aktualisieren und dem Hort schnellstmöglich zukommen zu lassen (persönlich, Kind, Briefkasten, Mail). Das entsprechende Formular finden Sie im Download-Bereich bzw. geben wir es den Kindern am Montag mit. Achten Sie dabei besonders auch auf Änderungen hinsichtlich Wohnanschrift, Telefonnummer, Mail-Adresse, Familienname, SEPA-Lastschriftmandat, Allergien/Krankheiten u.ä.

Bitte überprüfen Sie auch die Haltbarkeit von im Hort gelagerter Notfallmedikamente und informieren Sie die Mitarbeitenden, falls sich dahingehend etwas geändert haben sollte.

Des Weiteren möchten wir an den monatlichen Hortbeitrag erinnern, der in Höhe von 3,00€ bar im Hort zu entrichten ist. Achten Sie deshalb auf den Reißverschlussbeutel des Hortes.

Bitte geben Sie ihrem Kind auch passende Hausschuhe mit.

Außerdem freuen wir uns, dass unsere Kollegin, Fr. Schinköthe, aus der Elternzeit zurückgekehrt ist und die Betreuung der Klasse 1a übernimmt.

Wir wünschen Ihnen sowie ihren Kindern einen entspannten Start in das neue Schuljahr und weiterhin sonnige Tage! J

Ihr Hort-Team

Hortampel bei Personalausfall

In unserem Krisenplan (siehe Downloads) ist festgelegt, wie wir mit Personalausfall umgehen. Die Hortampel zeigt Ihnen an, ob aktuell ausreichend Personal vor Ort ist oder ob einschränkende Maßnahmen im Hortalltag umgesetzt werden müssen.

Stufe grün: Der Hort hat normal für alle Kinder geöffnet (6.00 - 7.50 Uhr sowie 12.50 - 17.00 Uhr) und unterbreitet ein umfassendes Beschäftigungsangebot. Bei Bedarf findet eine Hausaufgabenbetreuung statt.

Stufe gelb: Der Hort hat normal für alle Kinder geöffnet (6.00 - 7.50 Uhr sowie 12.50 - 17.00 Uhr) und unterbreitet ein sehr eingeschränktes Beschäftigungsangebot. Es findet keine Hausaufgabenbetreuung statt.

Wir bitten Sie als Eltern, die Hortbetreuung möglichst kurz oder gar nicht in Anspruch zu nehmen.

Stufe rot: Der Hort hat im Nachmittagsbereich eingeschränkte Öffnungszeiten:

er schließt bereits 16.00 Uhr. Das Frühhort-Angebot bleibt bestehen. Es finden keine pädagogischen Angebote und keine Hausaufgabenbetreuung statt.

Notbetreuung: Der Hort hat eingeschränkte Öffnungszeiten: er schließt bereits 16.00 Uhr. Das Frühhort-Angebot entfällt. Es finden keine pädagogischen Angebote und keine Hausaufgabenbetreuung statt.

Kinder der 1. bis 3. Klasse können im Hort nur betreut werden, wenn ihre Eltern die Notwendigkeit der Hortbetreuung nachweisen können.

Kinder der 4. Klasse werden nicht betreut.

Ihr Hortteam

Unser Hortangebot ​

Unser Hortangebot befindet sich in eigenständigen Räumen im Gebäude der neu eröffneteten Grundschule Glaucha ,Heinrich-Pera-Straße 13 in 06110 Halle (Saale).

Die Schwerpunkte unserer Konzeption sind bildende und darstellende Künste und Medienpädagogik. Hier beispielsweise  unser TRICKFILM-KANAL oder unser digitaler Naturlehrpfad für große und kleine Hallenser.

Die Bestandteile der Angebotspalette reichen von

• Hausaufgabenhilfe
  • über Projektarbeit
  • und Freizeitangebote wie z.B. Ausflüge
  • bis hin zu Hilfestellung in persönlichen Fragen
  • sowie Unterstützung bei der motorischen, kognitiven und emotionalen Weiterentwicklung.
  • Möglich sind auch heilpädagogische Angebote und die Arbeit mit Eltern.

Darüber hinaus sind wir Einsatzstelle für Freiwilligendienste des IBs.

Petitionen:

Jedes-Kind-zaehlt.de

"Demokratieförderung in Gefahr: Kürzungen jetzt stoppen!"

Alle Angebote des Standorts Halle / Regionalleitung hier aufrufen

Chrystina Henneberg
/img/upload/IB-Mitte_NEU2017/Halle/Horte/Unterlagen Hort Glaucha/Hortampel/a green.jpg
Hortampel