Keine Bildbeschreibung verfügbar

SET & WIN

Stärkung durch Entwicklung & Teamarbeit

Du bist richtig bei uns wenn Du nicht weißt, wohin mit deinen Problemen. Wenn du einen Gesprächspartner brauchst, der für dich da ist. Wenn du noch unsicher bist, was du in Zukunft machen möchtest und was dir Freude bereitet. Mit uns kannst Du verschiedene kreative Möglichkeiten ausprobieren, wie zum Beispiel dein eigenes T-Shirt gestalten. Wir unterstützen Dich bei der Vernetzung mit der Jugendhilfe, dem Jugendamt und anderen Fachstellen.

Bei uns bist du gut aufgehoben!

Der Ablauf

Wir bieten dir die Möglichkeit, in Workshops gemeinsam zu kochen, kreativ zu basteln oder eigene Designs zu entwerfen und ein Teil vom Grafitti-Projekt zu werden. Eingebettet sind diese Workshops in eine intensive individuelle Beratung und Betreuung auf Augenhöhe.

Die Ziele des Angebots

... mit Dir ins Gespräche zu gehen (auch anonym,1x pro Woche) in Waiblingen oder Schorndorf.
... einen gemeinsamen Austausch auch an anderen Orten zu ermöglichen, wie beim Walk & Talk.
... gemeinsame Lösungsmöglichkeiten von Schwierigkeiten anzugehen.
... Dir die Vermittlungsfachkräfte des Jobcenters beiseite zu stellen.
... im Team mit der Jugendhilfe und anderen Partnern für Dich aktiv zu werden.

Andreas Rosmann
Dr. Gabriela Biesiadecka